Informationsquellen

Viele Leute haben ein besonderes Hobby, das Artikel schreiben. Mal soll einfach eine lustige Begebenheit zum besten gegeben werden, mal geht es um ein brisantes Thema der Politik und ein anderes mal möchte jemand ein Produkt bekannt machen. Es gibt viele Themen und Gründe um einen Artikel zu schreiben.

Andere wiederum können diese Artikel als Informationsquelle gut gebrauchen. Allerdings müssen solche Artikel natürlich einige Voraussetzungen erfüllen, um wirklich gutes Material zu liefern. Grundsätzlich sollte man beim Artikel schreiben natürlich darauf achten, dass die Texte einen echten Mehrwert für den Leser bieten. Die Aussagen im Text sollten der weitestgehend der Wahrheit entsprechen und Fakten auch als solche dargestellt werden. Themen, über die es sich zu schreiben lohnt, gibt es viele, doch sollte der Schreiber natürlich wissen worüber er schreibt. Leere Worte bringen wohl niemanden weiter. Information ist halt nicht gleich Information.

Ob Artikel zu aktuellen Themen, Ratgeberartikel für bestimmte Situationen oder Fachartikel aus Bereichen wie Medizin oder Forschung, alle dienen als wichtige Informationsquelle für Menschen in aller Welt. Sofern die Artikel gut recherchiert und geschrieben sind und vor allen Dingen im Internet auch gut gefunden werden können. Zu diesem Zweck werden die Artikel meist auf speziellen Artikelverzeichnissen gelistet, die möglichst viele Verlinkungen bieten. Damit der Artikel hier zu vollem Erfolg kommt, sollte er für die Algorithmen der Suchmaschinen gut erkennbar sein. Daher ist eine Suchmaschinenoptimierung mit einer Einbindung relevanter Keywords im Text notwendig.

Da die Artikelverzeichnisse auch eine Rückverlinkung beinhalten, bieten Artikel eine gute Möglichkeit, gute Plätze in der Suchmaschinenhierarchie zu erlangen und auf das eigene Angebot hinzuweisen. Insbesondere Fachartikel, die genau auf die Interessen der Zielgruppe abgestimmt sind, sind eine hervorragende Alternative, um die Suchmaschinen zu beeindrucken. Allerdings müssen die Texte ebenfalls optimiert sein, so dass die Robots der Suchmaschine den Text schnell und umfassend erfassen können. Daher ist auch hier eine Suchmaschinenoptimierung zwingend notwendig.